Skip to main content

HONcode Zertifikat

Aktualisiert, am 26.11.2021

Der HONcode ist der älteste und am meisten benutzte ethische Verhaltenskodex für die Veröffentlichung von medizinischen Informationen im Internet. Der HONcode wurde für drei Zielgruppen konzipiert: für die breite Öffentlichkeit, für medizinische Fachleute und für die Herausgeber von Websites. Die Stiftung Health On the Net ist eine international anerkannte Nichtregierungsorganisation.Sie hat im Bereich Internet und Medizin Bahn brechende Arbeit geleistet, indem sie den ethischen Verhaltenskodex HONcode schuf.

Zuletzt durften wir uns erneut darüber freuen, dass im Rahmen einer Zertifizierung im April 2018 bestätigt wurde, dass unsere Homepage sämtlichen Anforderungen dieses Verhaltenskodexes erfüllt. Nach der jetzt im November 2021 erfolgten Neugestaltung unserer Homepage – speziell unter Berücksichtigung der Forderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – werden wir eine erneute HON-Zertifizierung anstreben.